Wölflistufe

Die Wölfli Agua ist in viert Gruppen – das Rote, Gelbe, Grüne und das Blaue Rudel – von jeweils ca. 15 Mädchen aufgeteilt. Diese Gruppen treffen sich jeden Samstagnachmittag mit ihren zwei oder drei Gruppenleiterinnen und erleben gemeinsam viele neue Abenteuer, machen Entdeckungen und sammeln neue Erfahrungen. Sie jagen Hexen und Zauberer, helfen Zwergen und kranken Tieren, lernen die Natur kennen, bauen Seilbrücken und Zelte und kochen auf dem Feuer leckere Menüs.

Natürlich dürfen auch die traditionellen Rituale nicht fehlen, so kriegt jedes Wölfli bei einer gruseligen Taufe einen individuell ausgesuchten Pfadinamen und erhält nach einer kleinen Prüfung die Pfadikrawatte.

Bei den Wölfli gibt es jedes Jahr mindestens ein Weekend, das so genannte Chlausi, bei dem uns der Samichlaus besucht und seine Geheimnisse und Beobachtungen aus dem letzten Jahr mitteilt. Der Höhepunkt jedes Jahres ist sicher das Wochenlager: Alle Wölfli der Abteilung gehen zusammen mit ihren Leiterinnen für eine Woche in ein Lagerhaus. Ein packendes Lagerthema begleitet uns durch die ganze Woche. Am Abend brennt das Lagerfeuer, wir machen Ausflüge, habt viel Zeit zum Spielen und Basteln. Sogar das Abwaschen macht in der Gruppe Spass!

Bist du ein Mädchen zwischen 7 und 11 Jahren und hast Lust einmal einer verzweifelten Prinzessin zu helfen oder eine geheime Botschaft zu entschlüsseln, dann bist du bei uns in der Wölfli Agua genau am richtigen Ort!

Hier geht’s zum Kontaktformular – wir freuen uns auf dich!

Morena, Falena und Felice
– Stufenleiterinnen